Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Maschinenputz - Untergrund für Endbeschichtung und Anstrich

Gerade beim Innenputz legen wir großen Wert auf saubere Verarbeitung. Deshalb setzen wir unsere umfangreichen Kenntnisse bei der Arbeit mit Maschinenputz ein und tragen auf die unterschiedlichen Untergründe den jeweils passenden Innenputz auf, damit er seine Funktionen erfüllen kann:

  • veredelte Wandoberfläche
  • angenehme Wohnatmosphäre
  • regulieren der Luftfeuchtigkeit im Raum
  • regulieren des Schall- und Brandschutzes

Nicht jeder Maschinenputz hält auf jedem Untergrund. Insofern berücksichtigen wir bei Bruchsteinmauerwerk, Beton, Gasbeton, Dämmplatten und Leichtbauplatten sowohl die Funktion als auch die Beanspruchung und wählen als Innenputz etwa Kalkzement oder Gips.

Neben dem richtigen Material sind aber auch die fachgerechte Verarbeitung und der richtige Aufbau der einzelnen Schichten des Innenputzes von Bedeutung. Als Spezialist bürgt die Mustafoski GmbH aus Graz mit seinen bestens ausgebildeten Mitarbeitern für eine tadellose Qualität des Innenputzes.


Die Methode des Maschinenputzes für den Außenputz

Grundsätzlich hat der Außenputz die Aufgabe, das Mauerwerk gegenüber Witterungseinflüssen zu schützen. Das bedeutet, er darf keine Feuchtigkeit von außen in die Wände einziehen lassen.

Dabei macht es in Bezug auf die Qualität des Ergebnisses keinerlei Unterschied, ob wir bei einer Fassadensanierung oder einem Neubau den Putz klassisch per Hand oder als Maschinenputz auftragen.

Dennoch hat die Verwendung von Maschinenputz beim Außenputz Vorteile gegenüber der Methode des Handauftrags.

So ist der Auftrag mit der Maschine beispielsweise erheblich schneller und preisgünstiger. Zudem entsteht durch die permanente Vermischung der Materialien in der Maschine eine homogene Masse mit gleichmäßigen Anteilen, die sich gut auftragen und verteilen lässt.


Mit Vollwärmeschutz den Energiebedarf senken

Das Team der Mustafoski GmbH ist auf Wärmedämmverbundsysteme und Maschinenputz in Neu- und Altbauten im Bereich Graz, Steiermark, Kärnten und Burgenland. spezialisiert. Der Maschinenputz dient uns dabei als Untergrund für die Endbehandlung sowie Anstriche und besteht aus einer mineralischen Beschichtungsmasse.

Sie schützt die Außenwände vor Lärm und Feuchtigkeit. Durch eine Fassadensanierung entsteht ein neuer Außenputz, frei von Löchern oder Fugen und mit neuem Glanz. Ist der aufgetragene Putz perfekt gelungen, gewährleistet er das Wohlbefinden der Hausbewohner und reduziert den Energieverbrauch.

Dank langjähriger Erfahrung garantieren wir eine zuverlässige Abwicklung Ihres Auftrages. Zwecks Beratung, weiterer Informationen oder einem unverbindlichen Angebot stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Zum Seitenanfang